Erfahrungsberichte Narbenarbeit


Ich kam in eine einmalige Narbenbehandlung zu dir, da ich nach einer Brustoperation Narbenschmerzen hatte. Ich konnte meinen linken Arm nicht mehr ohne Hilfe über den Kopf anheben und ausserdem fühlte sich ein Nerv im Arm bei Berührungen "elektrisch" an, was sehr unangenehm war. Ich dachte mir, dass ich diese Einschränkungen nun einfach zu meinem Leben gehören würden, bis ich dich getroffen habe und du mir die NarbenArbeit empfohlen hast.

 

Während der Behandlung dachte ich mir, was soll das bringen? Die Streicheleinheiten fühlten sich zwar sehr angenehm an, waren aber mit keinerlei Druck und Schmerzen verbunden, was mich sehr skeptisch machte. Nun, ich wurde eines Besseren belehrt: Am Tag danach fühlte sich mein Arm wie vor der Operation an und die Narben rund um die Brüst sind weich und spannen nicht mehr. Es ist unglaublich. Ich danke dir herzlich und werde diese Therapie gerne weiterempfehlen.

CA im Juli 2022

 

Vor drei Wochen hast du erfolgreich meine Kaiserschnittnarbe behandelt. In den ersten Tagen nach der Behandlung war ich äusserst müde und auch ziemlich niedergeschlagen. Ich deute dies so, dass mein Körper am Arbeiten war und seither fühlt sich mein Körper um die Narbe herum viel angenehmer an. Ich spüre endlich wieder etwas und fühle mich vollständige, vielen Dank dafür!

RB im Mai 2022

 

Deine Narbenbehandlung hat mich positiv beeindruckt! Bereits am Abend des Behandlungstages habe ich eine Veränderung gespürt. Das Ziehen und unangenehme Gefühl in der Leiste beim Liegen waren nicht mehr spürbar. Relativ schnell war die Kaiserschnittnarbe nicht mehr jeden Tag präsent. Was sich vorher als ein Brennen und Ziehen bemerkbar machte, spüre ich nur noch selten. Auch das Gefühl rund um die Narbe hat sich verbessert. Nochmals vielen herzlichen Dank!

EW im Dez. 2021

 

Ich war zweimal bei der Narbenarbeit, um meine Kaiserschnittnarbe zu behandeln. Die Behandlung hat richtig gut getan. Sie war sehr angenehm und danach war eine Änderung spür- und sichtbar; die Narbe ist seither elastischer, geschmeidiger und heller. Herzlichen Dank!

SZ im März 2021

 

Erste Narbe: Sakraldermoid
Die Narbe (herausgeschnittene Hautzyste auf dem Kreuzbein) ist über 35 Jahre alt, war aber bis heute störend, da sehr lang und gezackt und aufgrund von Gewebeverschiebungen hart und höckerig. Bereits nach der ersten von zwei Sitzungen hatte ich nicht mehr das Gefühl, «mein Gesäss stecke in einer zu knapp sitzenden Hose». Die Narbe ist viel weicher, die unter der Haut sitzenden Höcker beweglicher und ich kann (z. B. im Pilates) wieder gerade über das Gesäss abrollen.
Weitere Narben: im Bauchbereich
Mein Bauch ist aufgrund einiger operativer Eingriffe sehr «verschnetzelt». Auch hier stellte ich nach zwei Sitzungen fest, dass die Narben insgesamt weicher geworden sind, d.h. mein Bauch ist beweglicher. Nach den Sitzungen hatte ich immer eine Art Muskelkater; so als ob ich im Garten fest gegraben hätte, obwohl die Behandlung ja ganz sanft war.
Im Bereich des wieder angenähten Eierstocks war die Behandlung insbesondere so etwas wie ein «Blindflug», aber gerade in diesem Bereich merke ich das Ergebnis am besten. Vor der Behandlung fühlte sich der Bauch relativ dumpf an und ich konnte nicht richtig sagen, was ich wo fühle. Jetzt kann ich das Ganze differenzieren und fühle, wo das Gewebe reagiert.

 

Hätte ich davon gewusst, hätte ich diese Narbenarbeit auf jeden Fall früher gemacht; herzlichen Dank für die wunderbaren Veränderungen!

MK im Dezember 2020

 

 

Ich bedanke mich ganz herzlich für die tolle Narbenbehandlung. Die Narbe über dem Schambein fühlt sich richtig gut an und dieses unangenehme Ziehen spüre ich überhaupt nicht mehr – wunderbar!

 IZ im Oktober 2020